Die Klasse 8c war von Dienstag (10.08.) bis Mittwoch (11.08.) in der Holz-Werkstatt am Stadtpark. Es war heiß und die Sonne knallte auf die Werkstatt. Warum wir dort waren, wurde nicht richtig gesagt. Doch eines können wir sagen, es ging darum, dass wir wieder als Klasse zusammenleben können. Wir haben dort Stunden verbracht und sie sind nur langsam vorangekommen. Es hat ewig gedauert, um ein kleines Stück abzutrennen. Es gab zwei Gruppen. An dem einen Tag hat die Gruppe A Lebensformen aus Holz gebaut. Alle waren verschieden, weil jeder eigne Ideen hatte. Die andere Gruppe hat ein Murmel-Labyrinth gebaut, da musste man viel Geschick haben. Wir haben mit Laubsägen, Feinsägen, Langsägen, Messer, Holzhammer, Schleifpapier und Feilen gearbeitet. Jeder war am Ende erschöpft und alle waren froh, als es zu Ende war. Doch jeder hat sein Bestes gegeben. Doch viele Murmeln verschwanden und niemand weiß, ob man sie wiederfindet.

von Dominic C.