Sie sind hier

Tag der offenen Tür 2020

Am Freitag, den 10.01.2020 war es wieder soweit: die Max-von-Laue-Schule öffnete Tür und Tor für alle interessierten Besucher.

Viele Grundschüler und deren Eltern, die vor der wichtigen Entscheidung stehen, auf welche Oberschule sie wechseln sollen, hatten die Gelegenheit, die Max-von-Laue-Schule kennenzulernen und sich erste Eindrücke zu verschaffen.

In der Einführungsveranstaltung, die von unserer Schulleiterin Frau Bothmann und unserem stellvertretenden Schulleiter Herrn Kergl moderiert wurde, erhielten alle Gäste grundlegende Informationen, die bei dem Wechsel in die Oberschule wichtig sein könnten. Weiterhin wurden Wahlpflichtkurse wie der Weinbau–Kurs und der Fachbereich „Fremdsprachen“ vorgestellt. 

Im Anschluss nahmen viele Gäste die „Taxischüler“ in Anspruch. Diese „Taxischüler“ sind aktuelle Schüler aus verschiedenen Jahrgängen, die Besuchergruppen durch das Schulgebäude führten und über ihre Schülererfahrungen an der Schule berichteten.

In den Klassenräumen hatten unsere Gäste die Möglichkeit, die verschiedenen Fachbereiche und  die Lehrer näher kennenzulernen. Ob es nach dem Geografie - Quiz, Experimenten, Spielen  oder Unterrichtsbeispielen war- es bot sich immer eine Gelegenheit für interessante Gespräche.

Am Abend tauchte die Lichtinstallation den vorderen Schulhof in eine fast magische Atmosphäre.

Wir bedanken uns herzlich bei allen beteiligten Schülern, Eltern, weiteren Helfern und Lehren, die mit großem Engagement den Tag der offenen Tür geplant und durchgeführt haben.

Gw