Sie sind hier

Auf die Deckel, fertig, los!

Wir sammeln gegen Polio. Im letzten Schuljahr konnten wir säckeweise Plastikdeckel an der Sammelstelle abgeben. Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer - alle sammeln fleißig mit.

Die MvL unterstützt die Aktion „Deckel gegen Polio – 500 Deckel für 1 Leben ohne Kinderlähmung“ des Deckel drauf e.V.

In einer Röhre sammelt der Ethik-Fachbereich KUNSTSTOFFDECKEL (max. 4cm-Durchmesser) von Getränkeflaschen und Getränkekartons. 

Wir wollen helfen Kinderlähmung (Poliomyelitis) überall zu besiegen. Der Erlös finanziert weltweit Impfaktionen, denn mit 20 Millionen gesammelten Deckeln konnten schon jetzt über 39.500 Schluckimpfungen in Afrika und Asien finanziert werden. Alle können mitmachen und Flaschen, Karton- oder Zahnpastatuben-Deckel aus Kunststoff in der Mediathek der MvL abgeben. Zusammen besiegen wir Kinderlähmung – mach mit!

Das Plakat und den griechischen Flyer finden Sie unter diesen Links.

Weiter so, MvL