Sie sind hier

Ein buntes Schuljahr

Im laufenden Schuljahr 2017/2018 haben viele kulturelle Ereignisse unsere Schule geprägt.

Das Nathan-Projekt hat die Bühne von allen Seiten erobert. Das Tanzprojekt der 8c und 8d hat uns gerockt. Unser Musikstudio wurde neu mit MASCHINE ausgestattet, so dass am laufenden Band neue Tracks eingespielt werden können. Im Gamedesign Projekt LABOURGAMES der 9c und 8g erspielten sich unsere Schülerinnen und Schüler den Publikumspreis:

 

http://labourgames.eu/article/video-impressionen-aus-berlin-lichterfelde

http://labourgames.eu/article/momente-vom-finale

 

Schülerinnen und Schüler der 8b stellen im Mai eigene Filme zur Suchtprofilaxe her, die auch den Unterricht der anderen Klassen prägen sollen.

Wir freuen uns auf die durch die Schülervertretung organsierte Europa-Party und viele weitere Projekte, theatralische Höhepunkte und kreativen Ausdruck an der MvL.

 

K. Quirschfeld

Kulturtbeauftragte