Sie sind hier

Tag der offenen Tür 2018

In angenehmer Atmosphäre hatten am Freitag, den 19.01.2018 alle Eltern, Schüler und weitere Gäste die Möglichkeit, die Max-von-Laue- Schule kennen zu lernen.  

Bei den einleitenden Worten unserer Schulleiterin Frau Bothmann erhielten unsere Gäste erste Informationen und konnten sich einen Überblick über die Angebote verschaffen.

Die Fachbereiche stellten unseren „zukünftigen“ Schülerinnen und Schülern und deren Eltern Unterrichtsprodukte und das Arbeiten an unserer Schule vor.

Besonderes Interesse wurde durch diverse Darbietungen, Spiele, Rätsel und Experimente geweckt.

Sowohl die Lehrer und Eltern als auch speziell die Schüler der Max-von-Laue präsentierten ihre Schule mit großem Engagement.

Besonderer Dank gilt den über 40 „Taxischülern“, die Gruppen von Schülern und Eltern über das Schulgelände führten und alles erklärten.

Auch den vielen Schülern, die an Ständen informierten oder etwas verkauften, gilt unser Dank.

Wir hoffen, der schöne und informative Nachmittag bzw. Abend bleibt in Erinnerung und wir freuen uns darauf, Euch nach den Sommerferien als Schülerinnen und Schüler der Max-von-Laue wieder zu sehen.