Sie sind hier

16. Weinfest an der MvL

Bei wunderschönem Spätsommerwetter eröffneten unsere Schulleiterin Frau Bothmann und die Bezirksbürgermeisterin von Steglitz- Zehlendorf Frau Richter- Kotowski das 16. Weinfest an der Max- von –Laue –Schule.

Bei einem Glas Wein oder Selters entwickelten sich gute und anregende Gespräche mit Eltern, ehemaligen Schülern und weiteren Freunden der MvL.

Im Rahmen der Versteigerung hatten dann alle Gäste die Gelegenheit, Flaschen des selbst produzierten Weins zu ergattern.

Auch vom Weingut “Otto Görgen“ wechselten diverse Flaschen den Besitzer.

Die Eltern unserer Schule sorgten für das leibliche Wohl. Es wurden gegrillte Rostbratwürstchen, Kuchen und, passend zum Wein, selbst gemachter Zwiebelkuchen angeboten.

Auch in diesem Jahr bot Frau Schrabback mit Schülern/innen aus ihrer Klasse selbst gemachte Couch-Sox und tierische Lesezeichen an. Die Einnahmen werden in Form von Spielzeug, Büchern und Kleidung an die „crisis nursery“  Saint Louis gespendet.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den engagierten Eltern und Schülern/innen der MvL. Ohne ihre Unterstützung wäre es kaum möglich, ein so schönes Fest zu organisieren.

Besonderen Dank gilt natürlich Herrn Falkner, der mit seinem Wahlpflichtkurs „Weinbau“ das Fest organisierte  und den „Weinbau“ zu einem Aushängeschild der MvL etabliert hat.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.