Sie sind hier

7x Jung/ Gesicht zeigen!

Im Rahmen unserer 'gesellschaftspolitischen Projektreihe' ging es am Donnerstag zu "7x Jung/ Gesicht zeigen!“ in Moabit unter den S-Bahnbögen.

Sieben Themenräume gibt es an diesem Lernort, die alle für junge Menschen von großer Bedeutung sind: Mein Zimmer, Meine Familie, Meine Papiere, Mein Cafe/Laden, Mein Sport, Meine Stadt, Meine Musik.

In einzelnen Räumen widmeten sich die Elftklässler/-innen einen ganzen Nachmittag lang den Fragen und Erlebnissen zur eigenen Identität, Formen von Ausgrenzung, Mut zur Meinungsäußerung, Zivilcourage u.a.m.

Aber es geht nicht nur darum, was wir tun, sondern auch WIE wir es tun.

Es wurde beherzt diskutiert und viel nachgedacht. 

Ein Slogan dieses Lernortes ist: Everybody can be a change agent! 

Ein intensiver Nachmittag, der sicherlich auch die Klasse mehr zusammengebracht hat.

Gr