Sie sind hier

Austausch Berlin - Sevilla 2019

Du willst in die Sonne und eine andere Welt kennenlernen?
Dann komm mit nach Sevilla!

Austausch Berlin – Sevilla 2019 ----- Intercambio Berlín – Sevilla 2019

Der Austausch findet zwischen unserer Schule und dem Instituto Gonzalo Nazareno in Sevilla statt. Sevilla liegt im Süden Spaniens in der Region Andalusien.
Sevilla – diese Stadt ist der Inbegriff Spaniens: Sonne, Palmen, Stierkampf, Flamenco-Tanz, ein gigantischer Freizeit- UND Wasserpark und die Wellen des Atlantischen Ozeans ... für jeden von euch ist etwas dabei.

Auf unserer Reise begeben wir uns außerdem auf die Spuren der spanischen Geschichte: Christoph Kolumbus, hat hier im Jahr 1492 seine spektakuläre Reise nach Amerika geplant, die die ganze Welt verändert hat.
Auf unserer Fahrt geht es aber nicht nur um das Erleben einer interessanten Stadt! Bei uns findet ihr noch etwas anderes: Ihr lernt Sevilla von seiner persönlichen Seite kennen. Wie? Ihr knüpft Freundschaften mit den Schülern aus Sevilla. Dafür wird von uns für jeden von euch ein/e passende/r Austauschfreund oder -freundin in Sevilla gesucht. Schon vor der Reise tauscht ihr euch im Rahmen des Unterrichts über das Netz aus und könnt Pläne machen. Während des Austauschs werdet ihr praktisch zum Bruder oder zur Schwester und wohnt in der Familie, sodass ihr das Leben und die Kultur in Sevilla einmal durch ganz andere Augen sehen könnt. Das ist ein großer Gewinn für euch, sprachlich und auch persönlich.

Haben wir euer Interesse geweckt?
Dann geht es hier zum Anmeldebogen und zur Freunde-Vermittlung, die bis zum 02.10.2019 abgegeben werden müssen.

Bienvenidos a Sevilla