Sie sind hier

MVL-Beat-Wettbewerb

Über den Jahreswechsel hinweg fand an unserer Schule ein Beat-Wettbewerb statt. Die Sieger-Musiken können auf der MVL-Remixes Homepage unter der URL:
www.mvl-remixes.de angehört werden.
Platz 1 und 2 belegten zwei Schüler aus der 8b mit ihren Stücken "Bra-Beats" und "Complex-Beatz". Die beiden Erstplatzierten benutzten für ihre Produktion eine professionelle Digital-Audio-Workstation, deren Anwendung wir in der Musik-AG einüben.
Auf Platz 3 landeten zwei Schüler aus der 9.Klasse mit einer rockigen iPad-Produktion.

Aktiv beteiligt waren 8 Klassen von den Klassenstufen 7 bis 10, sowie die Schüler der Musik-AG. Im Musikunterricht hatten die Beteiligten die Möglichkeit in Zweier-Teams, unter Nutzung unserer iPads, ihre Produktionen umzusetzen. Wer zuhause an seinen musikalischen Ideen arbeiten wollte konnte dies über einen Online-Sequencer am eigenen Computer, Smartphone oder Tablet tun oder wenn vorhanden mit eigener Musik-Software. Alle Produktionen wurden im Musikunterricht der acht beteiligten Klassen angehört und bewertet. Das positive Feedback, das wir von den Beteiligten bekommen haben, ermutigt uns diesen Wettbewerb im kommenden Schuljahr erneut durchzuführen.

Die beiden Gewinner des MVL-Beat-Wettbewerbs

Hier können die Gewinner-Beats und weitere Musikproduktionen unserer Schüler angehört werden:
www.mvl-remixes.de

Nh