Sie sind hier

Vorlesewettbewerb 2020

Am 30.1.2020 fand unser diesjähriger Vorlesewettbewerb der 7. Klassen statt.
Aus jeder Klasse wurde im Vorfeld der beste Vorleser/ die beste Vorleserin gewählt und wollte sich jeweils mit einem vorbereiteten sowie einem unbekannten Text unter Beweis stellen. Die Jury bestand aus den Gewinnern des Vorjahres sowie den zwei Deutschlehrerinnen Frau Kammer und Frau Hörauf.


Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren sehr stark und haben den Zuhörerinnen und Zuhörern sowie der Jury viel Spaß bereitet.
Den 3. Platz teilten sich schließlich Firdevs (7b) und Kjell (7g), den 2. Platz konnte sich Jamie aus der 7a eindrucksvoll erlesen. Als Siegerin des Wettbewerbs ging Valerie aus der 7c hervor! Eine herausragende Leistung! Bravo!

Wir gratulieren allen Vorleserinnen und Vorlesern und wünschen euch viel Spaß mit euren Büchergutscheinen.