Sie sind hier

elements in movement – times are changing

„elements in movement“ – was für ein elementarer Erfolg!

Die TanzTangente veranstaltete einen einwöchigen Tanzworkshop mit dem 8. Jahrgang der MvL vom 31. Oktober bis zum 04. November 2016. Dabei konnten sich die Schüler und Schülerinnen den Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde zuordnen, um in von zwei Tänzerinnen und Tänzern betreuten Workshops Choreographien zu erarbeiten. Die Art und Weise wie Schüler und Schülerinnen ihre Umwelt erleben, bestimmten die Art des Unterrichtes und auch die Entwicklung innerhalb der Gruppe entscheidend mit. Im Vordergrund standen neben Rhythmus, Koordination und Beweglichkeit, die Phantasie und die natürliche Bewegungsfreude, sowie das Gemeinschaftsgefühl. Selbst in den Pausen wurden Tanzchoreographien geübt. Besonders beeindruckend war, dass tatsächlich alle tanzten, Mädchen und Jungen. Jeder wurde entsprechend seiner Möglichkeiten einbezogen – auf, vor und hinter der Bühne.

Nach vier Probentagen in den Kleingruppen, kam am Freitag der große Tag. In drei Auftritten konnten Schülerinnen und Schüler die siebten und zehnten Klassen, Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher, sowie die Eltern und Freunde das eindrucksvoll zusammengefügte Gesamtkonzept erleben.

Das stolze Ergebnis kann am Tag-der-Offenen-Tür noch einmal als Video genossen werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!